Im Dialog mit der Literatur

11 Jun

Ausstellung Die Künstlergruppe Artverwandt zeigt ihre Werke in der Stadtteilbibliothek Klarenthal aus

Wiesbaden. Das Literatur und bildende Kunst die Fantasie anregen, wird wohl niemand bestreiten. Trotzdem stellte Kunstlehrer Thomas Schulze irgendwann verwundert fest, dass bildende Kunst und Literatur relativ selten aufeinandertreffen. „Veranstaltungen, bei denen bildende Kunst und Musik zusammenwirken, gibt es viele, aber Kunst in Verbindung mit Literatur sind sehr selten“, sagt Schulze. So kam er auf die Idee, eine Kunstausstellung der Künstlergruppe Artverwandt, deren Leiter er ist, in der Stadtteilbibliothek Klarenthal, Geschwister-Scholl-Straße 10, zu initiieren. weiterlesen
Erschienen im Wiesbadener Kurier am 11.06.2009
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: