Einen Platz im Himmel gesichert

24 Jun

JUBILÄUM Herz-Jesu-Heim in Biebrich feiert 100-jähriges Bestehen

BIEBRICH Über dieses Jubiläum hätte sich Eugenie Kreitz bestimmt gefreut: Am Sonntag feierte das Herz-Jesu-Heim sein 100-jähriges Bestehen. Kreitz hatte im Jahr 1908 der katholischen Herz-Jesu-Gemeinde ihre Villa samt Nebengebäuden und Garten geschenkt, damit dort ein Pflegeheim für Seniorinnen gleich welcher Konfession entstehen konnte. Ein Jahr später, am 16. Mai 1909, wurde das Altenpflegeheim eröffnet. Fünf Schwestern vom Orden der Armen Dienstmägde Jesu Christi (Dernbacher Schwestern) nahmen ihren Dienst auf. Die ersten 16 Frauen bezogen das Haus an der heutigen Erich-Ollenhauer-Straße. weiterlesen

Erschienen im Wiesbadener Kurier vom 23.06.2009

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: