URHEBERRECHTSDEBATTE: WEITEREN DIALOG ERMÖGLICHEN

24 Mai

Die Plattform iRights, die sich mit dem Urheberrecht im digitalen Zeitalter beschäftigt, möchte die kürzlich begonnen Nutzer-Urheber-Dialoge fortsetzen und braucht dafür Geld.

Die Notwendigkeit einer Modernisierung des Urheberrechts, bei dem ein Interessensausgleich zwischen den UrheberInnen, NutzerInnen und Verwertungsgesellschaften erzielt wird, kann nicht mehr bestritten werden und ist nötiger denn je. Die Debatte hat sich in den vergangenen Monaten aber kaum weiterentwickelt und teilweise sehr groteske Züge angenommen.

 

Mit dem 1. Urheber-Nutzer-Dialog hat das Informationsportal iRights.info eine Veranstaltung organisiert, in der zum ersten Mal alle beteiligten Interessengruppen sachlich und konstruktiv miteinander redeten. Damit dieser Dialog nicht der letzte seiner Art war,ruft die Plattform dazu auf, mit einer Spende von 20 Euro weitere Veranstaltungen dieser Art zu organisieren. Wenn 50 Leute je 20 Euro spenden, kämen 1000 Euro zusammenHier kann man unterschreiben.

Bankverbindung:

iRights e.V.
Kontonummer 1127608800
GLS Bank
BLZ 430 609 67
Stichwort: UND

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: