OLYMPIA IN DEN SOZIALEN NETZEN [INFOGRAFIK]

15 Aug

Usain Bolt lief bei Olympia 2012 die 100m in 9,63 Sekunden. In dieser Zeit wurde mehr als zwei Millionen Mal etwas zu Olympia im sozialen Netz erwähnt. Diese und weitere beeindruckende Zahlen zeigt die folgende Infografik.

Social Media liefert immer wieder beeindruckende Zahlen. Nehmen wir die diesjährigen Olympischen Spiele. Laut Radium One wurden in den 17 Tagen insgesamt 306 Milliarden Artikel, Posts, Updates, Statements, Bilder, Videos etc. über Olympia 2012 im Netz geteilt. Das sind 208.000 Aktionen pro Sekunde! Das heißt, in den 9,63 Sekunden, die Usain Bolt für seinen Olympiasieg über die 100m Strecke brauchte, wurde mehr als zwei Millionen Mal etwas zu Olympia im Netz geteilt. Den meisten Onlinetraffic generierte jedoch nicht die Sprintlegende, sondern die Schwimmlegende Michael Phelps, der es auf drei Millionen Erwähnungen pro Tag brachte.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: